news

An dieser Stelle werden Sie - wie schon der Name sagt - Infos über neue Bilder, den Verlauf von Aktionen und Ähnliches finden.

Strich Satire a la Hoebusch

Sonntag 24.12.2012

Ich wünnsche ALLEN ein friedliches und gesundes Weihnachtsfest.

Strich Satire a la Hoebusch

Sonntag, 12.02.12

Prioritäten ???
In Gedenhen an meinen lieben Bruder, der uns hier mit seinen speziellen Gästebucheinträgen immer wieder erheitert hat.

Wolfgang, wir vermissen Dich!

Strich Satire a la Hoebusch

Sonntag 01.01.2012

Ich wünnsche Allen ein frohes, erquickliches, erfolgreiches, glückliches, gesundes, witziges, friedliches neues Jahr!!!

Hier nun erst einmal mein ganz persönliches Feuerwerk.

Strich Satire a la Hoebusch

Samstag, 24.12.2011

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!

Nun ist auf dieser Seite sowohl aus privaten als auch aus beruflichen Gründen lange nichts mehr passiert, was nun nicht heißt, dass das künftig so bleibt.

Hier nun erst einmal mein ganz spezieller Weihnachtsgruß.

Strich Satire a la Hoebusch

Donnerstag, 12.08.10

Neue Gesetzesvorlage:

Es wird noch in der nächsten Woche mit der Zustimmung des Bundesrates gerechnet!

Strich Satire a la Hoebusch

Montag, 09.11.09

20 Jahre Mauerfall:
Wann wird Sie verschwinden - die Mauer in den Köpfen?

OssiGaffer
Strich Satire a la Hoebusch

Donnerstag, 09.04.09

Ostern wird das Wetter schlecht - die Eier fliegen tief ...

Ich wünsche trotz alledem Allen, die es verdient haben, schöne Feiertage :-)

AniOsterei100
Strich Satire a la Hoebusch

Donnerstag, 05.03.09

Schon erstaunlich, wieviel Kohle das Kanzler plötzlich locker machen kann ...

Strich Satire a la Hoebusch

Sonntag, 28.09.08

Nur ein paar "zwischenmenschliche Beziehungs-Gedanken" ...

Strich Satire a la Hoebusch
Gluecksstrumpf

Donnerstag, 22.05.08

Der arme Watz musste heute barfuß in den Wald ...
Warum nur?

Strich Satire a la Hoebusch

Sonntag, 11.05.08

Gerne würde ich hier wieder zeitnah beißende Satire einstellen. Leider finde ich im Moment - bedingt durch meinen Job - kaum Zeit für aufwändige Arbeiten. Sehr schade, da der Stoff offensichtlich nie ausgehen wird. Deshalb im Moment nur ein paar Bilder zu allgemeinen Themen.
Wünsche Allen ein frohes Pfingstfest !!!

Strich Satire a la Hoebusch
Hase

Freitag, 21.03.08

Wünsche Allen ein frohes und gesundes Osterfest. (... und passt bloß auf, wo ihr hintretet!!!)

Strich Satire a la Hoebusch

Sonntag, 16.03.08

Nach dreifacher “Mail-Schelte" für mein Bild "Die humanste Regierung seit eh und je" hier nun ein satire-freies und vollkommem ernst gemeintes Statement meinerseits zu diesem Thema in den Gedankensplittern.
Menschenverachtende Drecksau hat man mich geschimpft. tsss... Wie fantasielos ...

Strich Satire a la Hoebusch

Sonnabend, 15.03.08

Langsam sollte es sich herumgesprochen haben:
Wir haben die humanste Regierung seit eh und je.

Strich Satire a la Hoebusch

Mittwoch, 13.02.08 Es ist wieder mal so weit: Valentinstag

Der religiöse, in der kirchlichen Liturgie wurzelnde aber dann wieder vergessene Ursprung des Feiertages besteht darin, dass am 14. Februar in den Kirchen die Ankunft Jesu als himmlischer Bräutigam zur Himmlischen Hochzeit gefeiert wurde und hat nichts mit der Sage um den als Märtyrer gestorbenen heiligen Valentin zu tun.

Strich Satire a la Hoebusch

Mittwoch, 06.02.08

Aufgrund der jüngsten "Unregelmäßigkeiten" bei unicef habe ich mich entschlossen, die Spendenaktion, die Sie bisher auf dieser HP fanden, vorläufig vom Netz zu nehmen.

Strich Satire a la Hoebusch

Weihnachten 2007

Kein üblicher Weihnachtsgruß, keine neuen Bilder oder Geschichten.

Es ist ja nun leider nicht so, dass es nichts mehr zu sagen gibt - nein, u. A. wegen eines schweren Krankheitsfalles in der Familie steht mir weder der der Sinn danach, noch habe ich die nötige Zeit.

Ich wünsche Allen ein hektikfreies und besinnliches Weihnachtsfest!

Strich Satire a la Hoebusch

Montag, 22.10.2007

Die Woche fängt ja gut an ...

Ein Gedankensplitter - vollkommen unpolitisch - mmmh - oder etwa doch nicht?

Strich Satire a la Hoebusch
Franz Josef Jung

Sonntag, 21.10.2007

Franz Josef Jung: Immer für ´ne Überraschung gut !!!
Jetzt schafft unser Kriegsminister sogar Arbeitsplätze und greift so ganz nebenbei helfend in den Lokführer-Tarifkonflikt ein ...

Strich Satire a la Hoebusch

Samstag, 14.07.2007

AKW Krümmel: Fluch oder Chance für die Region???
Der Betrieb des Kernkraftwerkes Krümmel ist nach wie vor umstritten. Immer wieder wird es mit zahlreichen Leukämiefällen in der Umgebung in Zusammenhang gebracht.

Strich Satire a la Hoebusch

Freitag, 13.07.2007

Wie uns der Energieversorger Wattenknall heute mitteilte, ist das AKW Krümmel absolut sicher und zuverlässig!

Strich Satire a la Hoebusch

Donnerstag, 12.07.2007

Über mich: Da ich inzwischen wieder auf Brautschau bin, war es dringend erforderlich, meinen Steckbrief zu überarbeiten.

Strich Satire a la Hoebusch

Montag, 02.07.2007

Endlich! Die Renten sind wieder sicher !!!
Ein wahrer Geniestreich ist der Bundesregierung in enger Zusammenarbeit mit dem Massenmöbelversorger Kiea gelungen.

Strich Satire a la Hoebusch

Sonntag, 01.07.2007

Es hat sich in den letzte Wochen einiges getan bei der “Menschenfotografie".
Unter Anderem gibt es eine neue Serie:
Facetten einer Frau ...

Strich Satire a la Hoebusch

Montag, 21.05.2007

Da fragt mich doch jetzt ein AST-Mitstreiter von damals, wo meine restlichen AST-Arbeiten geblieben sind.
Na gut - ab sofort der ganze Blödsinn gesondert unter fun - auch wenn der nichts mit Hackfresse zu tun hat.
- obwohl -
wenn ich´s richtig überlege ...

AngelaAstel
Strich Satire a la Hoebusch

Samstag, 19.05.2007

Schon wieder sind Jahrzehnte ins Land gegangen, in denen ich einfach keine Zeit fand, neue Bilder zu kreieren. Daher habe ich mich entschlossen, eine Serie aus dem Jahre 2005 zu veröffentlichen.
Damals nahm ich an einem Projekt einer Fotocommunity teil - dem AST-Projekt. Aufgabe war es, diesen AST - fotografiert von Winfried Wrede - auf originelle Weise in andere Bilder einzubauen. Ich kreierte die Kunstfigur “Prof. Dr. Dr. ASTybert ASTorius Hackfresse“, welche hier ja schon sporadisch aufgetaucht ist. Hier nun die ganze abgedrehte Serie:
“Prof. Dr. Dr. ASTybert ASTorius Hackfresse rettet die Welt“

RohAst132
Strich Satire a la Hoebusch

Montag, 14.05.2007

Einfach unglaublich -
nein, nicht der Wahlausgang in Bremen, sondern der Drohbrief in meinem Gästebuch. Ja, wenn man keine Argumente hat ... Hätte mich gerne verbal (!) mit diesem freundlichen Zeitgenossen auseinandergesetzt, aber seine Mailadresse - natürlich nicht existent. Andererseits - was hätte es schon gebracht ...

Freiheit ist immer die des Andersdenkenden - und ich werde weiterhin auch hier an dieser Stelle meine Meinung kundtun. Stimmt - es ist unser Land - auf jener Erde, die wir gerade kaputt machen - und solange ich atmen kann, werde ich mich noch ein bisschen einmischen. Ich habe nicht den absurden Anspruch, es jedermann recht zu machen ...

Strich Satire a la Hoebusch

Freitag, 11.05.2007

Gechichte:

Geht es Ihnen auch immer häufiger so:
Sie vergessen nicht nur Ihren Hochzeitstag, sondern sogar den Vornamen Ihrer Frau?
Sie gehen los, um ein Toastbrot zu kaufen und kommen mit einem Klodeckel zurück?
Und überhaupt und sowieso - Sie können sich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wo die 1,5 Millionen auf Ihrem Konto herkommen?

Keine Angst, vielleicht steht Ihnen trotz Ihrer zahlreichen Blackouts eine große Karriere bevor.

Vielleicht erinnern Sie sich ja noch an Dr. Helmut Josef Michael Kohl, den Ziehvater von Angela Dorothea Merkel, der meinte, von 1982 bis 1998 unsere Gechicke zu lenken.
Dieser gute Mann, der ja inzwischen als Wende-Kanzler in die Gechichte eingegangen ist, versprach damals nach der “Wende“, dass aus der Ex-DDR “blühende Landchaften“ werden. Nun ja - irgendwie hat er ja Recht behalten: Nicht nur Flora und Fauna aufgeblüht (vor allem da, wo früher Arbeitsplätze waren), sondern auch so manches West-Konto. Andererseits wird so mancher wohl sein Leben lang nicht wieder aufblühen.

Vor kurzem viel mir eine “musikalische Jugendsünde“ - meine Antwort auf die “Wende“ - wieder in die Hände: “Frühstück in Oggersheim“ - entstanden Anfang der 90er, zusammengeschnitten aus Helmuts Neujahrsansprachen.
- Hier - neben einem Frühstücksbildchen - zum freien MP3-Download für den privaten Gebrauch.

(... speziell auch für Dich, Bini ... Knutscha *fg*)

Strich Satire a la Hoebusch

Dienstag, 08.05.2007

Manno, warum sagt mir eigentlich keiner, dass neuerdings der MP3-Download hakte.
Inzwischen behoben.

* Requerdos de la Amrum * * * Morgen *

Strich Satire a la Hoebusch
Nelly4kl

Sonntag, 06.05.2007

Welche Welt hinterlassen wir unseren Kindern ???
Ein paar Gedanken einer 15jährigen.
Ich hab Angst ...

Strich Satire a la Hoebusch

Freitag, 20.04.2007

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame hier noch einmal in Großaufnahme
die Bruchpiloten von Afghanistan.

Strich Satire a la Hoebusch

Sonntag, 15.04.2007

Heute kreisten die ersten Tornados über Afghanistan -
und ich hatte einen Traum ...

Strich Satire a la Hoebusch

Freitag, 06.04.2007

Ich wünsche allen Menschen ein frohes und gesundes Osterfest!!!
Die ganze bittere Wahrheit über den Osterhasen...

Strich Satire a la Hoebusch

Dienstag, 06.03.2007

Manchmal ist es mir leider aus beruflichen Gründen nicht möglich, diese Webseite so häufig zu aktualisieren, wie ich gerne möchte. Aber neue Bilder lassen jetzt nicht mehr lange auf sich warten.

Strich Satire a la Hoebusch
MerkelMaulAnimation90 GierMerkel90

Die wollen doch wirklich nur unser Bestes …

Sonntag, 31.12.2006

2007: Das Wunder von Berlin! Der Aufschwung geht weiter !!!

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Strich Satire a la Hoebusch

Sonntag, 24.12.2006

Ich wünsche ALLEN ein frohes Weihnachtsfest !!!!!

Strich Satire a la Hoebusch

Freitag, 22.12.2006

Jetzt geht das schon wieder los …

Strich Satire a la Hoebusch

Sonntag,10.12.2006

Nicht immer sind Kinder ´ne saubere Angelegenheit ...

Strich Satire a la Hoebusch
Nikolausanimation290

Dienstag, 05.12.2006

Nicht vergessen: Heute Abend Stiefel rausstellen!

hier klicken

Strich Satire a la Hoebusch
WeihnachtsmannanimationB90

Sonntag, 03.12.2006

Es ist wieder so weit ...

Ich wünsche Allen eine frohe Adventszeit.

hier klicken

Strich Satire a la Hoebusch

Donnerstag 23.11.2006

Eine neue Text-Rubrik ist eingerichtet. (Gedankensplitter) Den Anfang als “Co-Produzentin“ macht die junge Autorin Nelly (15).

Strich Satire a la Hoebusch

Montag, 13.11.2006

Wer hat denn nun eigentlich die Fäden in der Hand? Ein neues Bild dazu hier.

Strich Satire a la Hoebusch

Freitag, 13.10.2006

Nach einer Pause aus privaten Gründen geht es nun weiter.

Strich Satire a la Hoebusch

Freitag, 25.08.2006

Konsequenzen: Ein neues Bild zum Thema Hartz IV hier

Strich Satire a la Hoebusch

Donnerstag, 17.08.2006

Manchmal, wenn ich Nachrichten höre, bleibt mir die Satire im Halse stecken. Dann entstehen Bilder ähnlich diesem. Mir fiel bei dieser Arbeit wieder jener “Musiktitel“ ein, den ich bereits vor 15 Jahren produzierte: Morgen (zum freien Download). Ich wünschte, dass dieser Titel eines Tages nicht mehr aktuell ist - aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.

Strich Satire a la Hoebusch

Dienstag, 15.08.2006

Seit heute gibt es zum Bild “Hand in Hand“ die passende Musik von mir als freien MP3-Download zu privaten Gebrauch. Ich überlege, ob ich diese Idee weiterführe.

Strich Satire a la Hoebusch

Sonntag, 13.08.2006

Eben viel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Ich habe die Geschichte mit Herrn Stoiber in dem Bild “Der kann nicht von dieser Welt sein, der äääh... äääh... Äääädmund...“ doch ziemlich einseitig betrachtet.

Der gute Mann will 3 Jahre Gefängnis für Gotteslästerung durchsetzen. Fast 100000 Hungertote gibt es jeden Tag auf dieser Erde. Andere horten Reichtümer. Die Kirche auch. Nur die beruft sich auf einen gütigen und gerechten Gott. Das ist für mich Gotteslästerung!

Sollte man Herrn Stoiber nicht unterstützen??? Ist doch die beste Idee, die er je hatte ;-)

Strich Satire a la Hoebusch

Dienstag, 08.08.2006:

Langzeitarbeitslose haben seit dem 01.08. die Pflicht, an Werktagen unter der angegebenen Adresse generell erreichbar zu sein.

Ein neues Bild dazu finden Sie hier.

Strich Satire a la Hoebusch